Hier finden Sie ältere Neuigkeiten, die aus der Startseite archiviert wurden

28.04.2019: StoppOmat uvm.

Die StoppOmat-Anlage in Kirchwald wurde kürzlich durch einen Sturm schwer beschädigt und ist vorübergehend außer Betrieb. Wir stehen aktuell im Kontakt zur Stadt Mayen und informieren an dieser Stelle, wenn es Neuigkeiten zur Wiedereröffnung gibt.

 

Die Online-Anmeldung für die deutschen Teilnehmer an der Fernfahrt Mendig-Budel ist ab sofort freigeschaltet und noch bis ca. Mitte Juni offen. Die Tour führt wie jedes Jahr von Mendig über 240 Km ins niederländische Budel. Ansprechpartner auf deutscher Seite ist Vereinsmitglied Martin Ehret.

 

Die wöchentliche Trainingsausfahrt auf der Straße findet ab sofort wieder Dienstags um 17:30 Uhr mit Start am Schützenplatz statt. Gastfahrer sind immer gerne gesehen. Mehr unter Training.


23.04.2019: Berichte-Archiv online

Ab heute ist das gesamte Archiv der Erlebnisberichte unserer Aktiven in der neuen Berichte-Rubrik verfügbar. Hier finden sich eine Vielzahl an kurzweiligen und spannenden Artikeln seit dem Jahr 2002 bis heute zu diversen Straßen- und MTB-Rennen, Breitensportveranstaltungen, Etappenfahrten, Fluss- und Pässetouren und vieles mehr. 

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

 


09.04.2019: Heinz Barz-MTB-Tour

Am kommenden Sonntag, 14. April, findet die erste von zwei jährlichen geführten MTB-Touren von Heinz Barz statt. Mit dem Titel "Frühlingsrundfahrt" bleibt auch bei dieser Ausfahrt wie gewohnt eine Überraschung, wo es letztlich hingeht. Treffpunkt ist wie immer um 8:00 Uhr mit dem PKW am Vereinslokal. Von hier können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Zu der rund 30 km langen Tour schreibt Heinz nach seiner Erkundungstour: "Es ist eine entspannte und angenehme Tour. Schöne Ausblicke in die Eifel. Wenn bis zum Termin die Natur erblüht, wird es eine schöne Tour."

 

Gemeinsam mit Heinz freuen wir uns über zahlreiche Teilnehmer!


31.03.2019: Vereinstouren & Clubabend

Im April nimmt die neue Radsportsaison Richtig an Fahrt auf. Nach der Teilnahme einer Gruppe bei der Jedermann-Flandernrundfahrt am kommenden 06. und 07. April  kommen alle Mountainbiker am 14. des Monats bei der ersten von zwei geführten MTB-Touren von Heinz Barz auf ihre Kosten.

Kurz darauf findet dann mit der "Specktour" an Karfreitag unsere Saisoneröffnungsfahrt mit der bewährten Runde an die Mosel statt, bei der  auch erstmals unsere neue Vereinsbekleidung im Einsatz sein soll. Die Bekleidung wird beim nächsten Vereinsabend im Clublokal an alle Besteller verteilt, weshalb wir diesen vom 03. auf den 17. April verschieben. 

 

Detaillierte Infos zu den Touren gibt es dann hier kurz vor den genannten Terminen.


26.03.2019: Gelungenes MTB-Rennen

Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern und auch Helfern für einen abermals gelungenen Renntag am vergangenen Sonntag in Kottenheim. Wie erhofft gab es spannende Wettkämpfe in den einzelnen Rennklassen, die Gesamtwertung entscheidet sich dann beim Finalrennen in Boos nächsten Sonntag. 


22.03.2019: Bulls-Cup in Kottenheim

Am kommenden Sonntag, 24. März, findet unser MTB-Rennen in Kottenheim statt. Wir freuen uns auf insgesamt 13 Altersklassen und viele spannende Wettkämpfe auf der selektiven Rundstrecke um das Waldstadion. Nachmeldungen für alle Klassen sind noch vor Ort bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Rennstart möglich, wir hoffen auf viele Teilnehmer! 


22.02.2019: Auftakt zum Bulls-Cup

Der Bulls-MTB-Cup und damit die Rennsaison der Mountainbiker starten am kommenden Sonntag, 24. Februar, mit dem Rennen in Adenau. Auch unsere RSC-Fahrer werden in mehreren Klassen am Start stehen und versuchen, sowohl in der Tages- wie auch Gesamtwertung vorne mitzufahren. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen! Die weiteren Rennen finden dann in Büchel (17.03.), Kottenheim (24.03.) und Boos (31.03.) statt. Alle Infos zum Cup sowie die Anmeldung gibt es auf der offiziellen Cupseite.


09.02.2019: Neue Vereinsbekleidung

Unsere Jahreshauptversammlung Anfang Februar war gut besucht. Neben den üblichen Jahresberichten des Vorstands und den Ehrungen langjähriger Mitglieder wurde das Design der neuen Vereinsbekleidung für die Saison 2019 vorgestellt. Bei der anschließenden Anprobe der Größenmuster von royalbikewear wurden bereits zahlreiche Bestellungen getätigt. Pünktlich zum traditionellen Saisonstart mit der "Specktour" am Karfreitag sollte die neue Kollektion verteilt sein, man darf gespannt sein!


26.01.2019: Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 01. Februar um 19 Uhr, laden wir alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Restaurant "Dalmacija" (Stehbach-Str. 38 in Mayen) ein. Die Tagesordnung umfasst die Berichte der Vorstandsmitglieder, Mitgliederehrungen und die Beschlussfassung zu vorliegenden Anträgen. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen!


20.12.2018: Heiligabend-MTB-Tour

Die letzte Tour dieser Saison wird wie jedes Jahr am kommenden Heiligabend mit der gleichnamigen MTB-Tour zur "Schwarzen Madonna" im Achterbachtal bei St. Jost stattfinden. Anschließend geht es noch weiter zu einer Mittagsrast ins Café Bendisberg. Wie immer hoffen wir auf eine rege Teilnahme und laden alle Vereinsmitglieder herzlich zur Tour ein.


16.10.2018: "Crosstoberfest"

Am kommenden Sonntag findet wieder unser Crossrennen auf einem Rundkurs um den Sportplatz in Kürrenberg statt. Ab 10:30 Uhr startet die Masters-Klasse als erstes Rennen des Tages, das Hauptrennen der Elite um 13:45 Uhr. Die Nachmeldung für alle Klassen ist noch bis kurz vor dem jeweiligen Rennstart möglich. Wir freuen uns auf euer Kommen!


Termine

Social Media

Partner